Jugend-Freizeit-Schmidt
Ferienspiele

            Übernachtung im Saal Schützenhof am 21.08.2019

Am 21.8.2019 stand als letzter Programmpunkt der diesjährigen Ferienspiele die Übernachtung im Schützenhof auf dem Programm.

Dazu trafen um 16 Uhr 31 Kinder ausgerüstet mit Matratzen, Schlafsäcken, Kissen und allen nötigen Schlafutensilien im Saal ein. Nach dem ersten Kennenlernen ging es bei bestem Wetter erst einmal auf die Wiese. Ein bisschen Bewegung muss doch sein: wusstet Ihr, dass man Volleyball auch mit riesen Bällen spielen kann? Auch Tauziehen machte allen Spaß.

IMG_6044
IMG_6044
IMG_6048
IMG_6048
IMG_5998
IMG_5998
IMG_6007
IMG_6007
IMG_6041
IMG_6041
IMG_6042
IMG_6042


Zum Abendessen gab es Hot Dogs und danach konnte die Disco starten.


Immer wieder zwischendurch war aber auch der Verkleidungsständer mit Kostümen, Hüten und Taschen ein wahres Vergnügen. Karneval im Sommer!

IMG_6018
IMG_6018
IMG_6027
IMG_6027
IMG_6065
IMG_6065


Zur späteren Stunde ging es dann auf Nachtwanderung. Wer glaubte, dass dann alle müde in ihre Betten fielen, wurde eines Besseren belehrt. Die Nacht war kurz!


Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden alle Kinder wieder abgeholt. Wer weiß, ob da zu Hause nicht noch ein bisschen Schlaf nachgeholt werden musste.